SPEEDORADO

2020 – Für uns Speedfans beginnt ein neues Jahrzehnt

Neues Jahr, neues Glück, Happy New Year!

Ich weiß noch genau, wie ich vor 20 Jahren, am 31.12.2000 am Brandenburger Tor in Berlin stand. Es war mal wieder so richtig kalt. Auf der Feiermeile wälzten wir uns durch die Massen, es sollen angeblich fast 1 Million Menschen gewesen sein. Mensch Leute, wie die Zeit vergeht…

Happy New Year 2020
Happy New Year 2020

In den letzten 20 Jahren hat sich auch für uns Speedfans so einiges rund um die Mobilität verändert. Auch das neue Jahr bringt für die Meisten von uns einige Veränderungen mit sich.

  1. Es erhöhen sich mal wieder die Bußgelder. Für Parken auf Geh- und Radwegen sollen sogar Punkte in Flensburg fällig werden.
  2. Wer keine Rettungsgasse bildet, kann mit bis zu 320 Euro Bußgeld rechnen. Dazu noch ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte.
  3. Rund elf Millionen Autofahrer werden von einer Typklassen-Änderung betroffen sein. Für rund 4,6 Millionen wird es günstiger, der Rest muss leider in den sauren Apfel beißen.
  4. Motorradfahrern mit dem Autoführerschein. Ist der Besitzer eines Autoführerscheins mindestens 25 Jahre alt und hat er seit fünf Jahren den Schein, soll er zukünftig auch leichte Motorräder fahren dürfen. Einzige Hürde, er muss eine 90-minütige Theoriestunde und sechs praktische Fahrstunden absolvieren.
  5. Es drohen weitere Dieselfahrverbote in den Großstädten.

And by the way, denkt etwas mehr an die Umwelt. Ich habe das dumme Gefühl, dass, wenn wir nicht alle etwas sorgsamer mit ihr umgehen, wir in wenigen Jahren mit maximal 50 km/h und nur noch elektrisch durch die Gegend schleichen werden.

Ich möchte Euch, auch im Namen unsere gesamten Teams,ein tolles, gesundes, erfolgreiches, stressfreies 2020 wünschen. Passt auf euch und eure automobilen wie auch menschlichen Schätzchen gut auf.

 

Euer Team von SPEEDORADO.com

 

Image Credit / Bildquelle: pexels.com Composing
Ganzer Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 5 =

Back to top button
Close

Adblocker aktiviert?

Leider hast Du Deinen Adblocker aktiviert.