ElektroFordTeslaVideos

Alles nur ein FAKE? Tesla Cybertruck vs. Ford F-150

Ungleiches Tauziehen zwischen Benziner und Elektrofahrzeug

Elon Musk ist der “Godfather of Guerilla Marketing” schlechthin. Habt ihr die Bilder gesehen, als die zwei Eisenkugeln die Panzerglasscheiben des Cybertruck zerstört haben? Alleine diese Aktion bei der Vorstellung des Cybertrucks brachten Tesla ziemlich viel Aufsehen ein. Wie aber war es bei dem Tauzieh-Duell des Ford F-150 gegen den Tesla Cybertruck?

War das Tauziehen Tesla Cybertruck vs. Ford F-150 gefaked?

Ich habe euch hier im Beitrag noch einmal das Duell des Ford F-150 gegen den Tesla Cybertruck angehängt. Zu sehen ist, wie der futuristische Pyramidentruck den Ford ohne große Probleme den Berg hinauf zieht. Das war ein Schock für alle Ford-Fans und Elon Musk brachte es erneut hohe Aufmerksamkeit ein.

Doch wie lief das Ganze in Wirklichkeit ab? Der Fight war angelich nicht fair, denn der F-150 hatte nur den Heckantrieb im Einsatz. Außerdem war es ein V6-Modell mit lediglich 325 PS aus eine, 2,7-Liter-EcoBoost-Motor. Außerdem wäre der F-150 um einiges leichter gewesen als der Cybertruck mit seiner Edelstahlkarosserie sowie den schweren Akkus. Aufgrund des hohen Drehmoments der Elektromotoren war es ebenfalls ein ungleicher Kampf. Der Cybertruck hatte die bessere Traktion und wäre die Hinterachse des Ford höher belastet, wäre der Fight sicherlich nicht so eindeutig für das Elektromodell ausgefallen.

Drei Elektromotoren für den Overboost

Die dreimotorige Variante des Cybertruck (Tri Motor AWD) verfügt über eine Zuglast von fast 6,3 Tonnen. Sein Gegner, der F-150 von nur knapp 6 Tonnen. Interessant wäre also ein Vergleich mit einem vergleichbar ausgestatteten Modell mit Allradantrieb. Ob der Cybertruck von Tesla dann immer noch als Sieger hervorgehen würde?

Übrigens, der Tesla Cybertruck beschleunigt in der stärksten Version in nur 2,9 Sekunden auf Tempo 100

 

Angeblich soll es ein Comeback des Duells geben. Sunny Madra, Vize von Ford, bat Musk um die Zusendung eines Trucks, um ein Rematch auf Augenhöhe veranstalten zu können. Musk sagte bereits zu.

Logisch kann Ford den Sieg von Tesla nicht auf sich beruhen lassen. Das F-Modell von Ford ist seit über 42 Jahren der meistverkaufte Truck in den USA. Außerdem kommt 2020 der batteriegetriebene Ford F-150 auf den Markt. Und dieser hat ebenfalls schon bewiesen, dass er über genügend Elektropower verfügt, um einen Güterzug mit 450.000 Kilogramm zu bewegen.

Lassen wir uns also überraschen, wie der nächste Fight zwischen den beiden amerikanischen Marken ausgeht.

Image Credit / Bildquelle: youtube.com / tesla.com / ford.com

 

Tags
Ganzer Beitrag

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
error

Du darfst den Beitrag teilen. Danke ;-)

Close

Adblocker aktiviert?

Leider hast Du Deinen Adblocker aktiviert.